Gestalttherapie - echte Begegnung ist heilsam

Gestalttherapie

Der Mensch strebt danach, zu werden, was er ist, und damit seinen Platz in der Welt zu finden. Was hindert uns daran, dies auch zu leben? Durch Erziehung, Kultur und Lebenserfahrungen werden wir auf eine bestimmte Weise geprägt. Oftmals sind es jedoch Prägungen, die uns von uns selbst und der Welt eher  abschneiden. Es ist paradox, dass wir dem, was wir eigentlich so sehr wünschen, mit solchen Verhinderungstaktiken begegnen. Aber diese Verhaltensweisen sind erlernte Muster, die sich mit Hilfe der Gestalttherapie verändern lassen. Neue Möglichkeiten können entdeckt und eingeübt werden. Wir erweitern unsere Grenzen, machen Ungelebtes erfahrbar und erleben tatsächlich persönliches Wachstum.

 

wege zu dir selbst

Wie kann ich tatsächlich bei mir ankommen? Das wirst du in der Gestalttherapie herausfinden. Die Themen sind sehr vielfältig . Meist kommt man eher mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit in die erste Gestalttherapiestunde. Um was geht es dir? Was ist deine Sehnsucht? Welche Bedürfnisse kommen bei dir zu kurz? Was genau tust du, das dich von der Erfüllung deiner Sehnsucht abschneidet? Was kannst du tun, um dein Leben zufrieden-stellender zu gestalten? Das können typische Fragen in einer Gestalttherapiesitzung sein. Nicht selten geht man im Zuge dieser Entdeckungsreise durch recht intensive Erfahrungs-prozesse, die mit tiefen Gefühlen einhergehen können. Letztlich wird sich dein Leben ändern, weil du dich weiterentwickelt hast.

Therapieangebot

Das zentrale Element der Gestalttherapie ist der Kontakt zwischen Gestalttherapeut*in und Klient*in. Diese Begegnung konzentriert sich ganz auf das "Hier und Jetzt", sozusagen eine geschützte Experimental-situation, die Entdeckung, Lernen und Heilung ermöglicht.

 

Ich gebe Einzelstunden in einem schönen Praxisraum in einem Yogastudio.

 

Anschrift Praxisraum:

148 Ausatmen.Einatmen (Yogastudio)

Theresienstraße 148 (Nähe U-Bahn)

80333 München

 

Dauer Einzelstunde:

50 Minuten

Preis Einzelstunde: 60 Euro

Bei Bedarf Doppelstunden möglich.

Preis Probestunde: 30 Euro